Wir sind bestrebt, uns zu einer hervorragenden Marke für zahnmedizinische Materialien, Geräte und digitale Lösungen für die Zahnmedizin zu entwickeln.​​​

Sprache
Nachrichten
VR

Zahnärztliches Zirkonoxid-Blockmaterial

Juli 13, 2021

1. Darüber hinaus beeinflussen die unterschiedlichen Prozesse, durch die dentale Zirkonoxidpulver zu gemahlenen Zirkonoxidblöcken geformt werden, die Qualität des Endprodukts erheblich. Durch unidirektionales axiales Pressen entsteht eine Fräsblockform aus Zirkonoxid, die sehr präzise ist, aber keine Materialkonsistenz aufweist und daher nicht ideal für größere Restaurationen ist.

2. Andererseits wird beim kaltisostatischen Pressen (CIP) ein flüssiges Medium wie Wasser verwendet, um gleichmäßigen Druck in alle Richtungen auf das in einer Form eingeschlossene Zirkonoxidpulver auszuüben, um seine Form beizubehalten

3. Die sehr hohen Drücke, die mit CIP verbunden sind, minimieren und entfernen Hohlräume im Pulver, um die Materialdichte zu erhöhen und einen Zirkonoxidblock im Grünzustand (ungesintert) mit ausgezeichneter Homogenität im gesamten Material zu erzeugen. Der Zirkonoxidblock im Grünzustand wird dann vorgesintert, damit er vom Techniker leicht gefräst und nachbearbeitet werden kann. Der letzte Produktionsschritt beinhaltet das Sintern des Zirkonoxids bei sehr hohen Temperaturen (1350 °C bis 1500 °C), wodurch die endgültige Restauration aushärtet und linear um 20 % bis 25 % schrumpft, um die gewünschte Festigkeit und optische Eigenschaften zu erreichen.




  Die ersten Generationen von hochfesten CIP-Zirkonoxid-Fräsmaterialien führten zu monochromatischen und dicht opaken Restaurationen, die ohne Schichtung eine begrenzte Ästhetik aufwiesen. In den letzten 5 Jahren haben sich jedoch neuere Iterationen von Zirkonoxidblöcken zu Fräszirkonoxidblöcken entwickelt, die zu immer höherer Transluzenz und voreingefärbten Zirkonoxidblöcken oder mehrschichtigen Zirkonoxidblöcken tendieren, die das ästhetische Ergebnis erheblich verbessern und gleichzeitig die Produktionsprozesse reduzieren. Ein großer Vorteil dieser hochtransluzenten Materialien ist, dass sie weniger Reduktion erfordern als monolithische Glaskeramik-Restaurationen und schonender zum natürlichen Gegenzahn sind.

  Im vergangenen Jahr wurden neue Formulierungen von Zirkondioxid-Fräsblöcken eingeführt, die in nur 2 Stunden gesintert werden können. Als der drei führende Hersteller von Zirkonoxidblöcken in China erfüllt der Zirkonoxidblock von Yucera diese Anforderung mit dem oben genannten Produktionsprozess, der in dringenden Fällen in 2 Stunden schnell gesintert werden kann, unter 3 Einheiten Zirkonoxidkrone. Voreingefärbter Zirkonoxidblock und Multilayer-Zirkonoxidblock sparen dem Zahntechniker effizient Zeit zum Einfärben, ideal für großspannige Restaurationen.

  Wo kann man dentalen Zirkonoxidblock kaufen? Absolut Yucera, willkommen, kontaktieren Sie uns. 


Grundinformation
  • Jahr etabliert
    --
  • Unternehmensart
    --
  • Land / Region.
    --
  • Hauptindustrie
    --
  • Hauptprodukte
    --
  • Unternehmensrechtsarbeiter
    --
  • Gesamtmitarbeiter.
    --
  • Jährlicher Ausgabewert.
    --
  • Exportmarkt
    --
  • Kooperierte Kunden.
    --

Senden Sie Ihre Anfrage

Wählen Sie eine andere Sprache
English
Қазақ Тілі
ქართველი
עִברִית
Ελληνικά
dansk
български
русский
italiano
français
Español
Deutsch
العربية
Aktuelle Sprache:Deutsch

Committed To Developing Into An Excellent Brand Of Dental Materials, Equipment And Dental Digital Solutions.​​​

Language
NEWS
VR

Dental Zirconia Block Material

July 13, 2021

1. Furthermore, the varying processes by which dental zirconia powders are formed into milling zirconia blocks significantly influences the quality of the final product. Unidirectional axial pressing creates a milling zirconia block shape that is very precise but lacks material consistency and therefore is not ideal for larger restorations.

2. On the other hand, cold isostatic pressing (CIP) uses a liquid medium, like water, to apply pressure uniformly in all directions to the zirconia powder enclosed in a mold to maintain its shape

3. The very high pressures involved with CIP minimize and remove voids in the powder to increase material density and produce a green-state (unsintered) zirconia block with excellent homogeneity throughout the entire material. The green-state zirconia block is then pre-sintered to allow it to be easily milled and post-processed by the technician. The final production step involves sintering the zirconia at very high temperatures (1350°C to 1500°C) whereby the final restoration hardens and shrinks linearly by 20% to 25% to achieve the desired strength and optical properties.




  The first generations of high-strength CIP zirconia milling materials resulted in monochromatic and densely opaque restorations that exhibited limited esthetics unless layered. However, over the past 5 years, newer iterations of zirconia block materials have evolved into milling zirconia blocks that are trending toward ever higher translucency and pre-shaded zirconia block or multilayer zirconia blocks that greatly increase the esthetic outcome while reducing production processes. A great benefit to these high-translucency materials is that they require less reduction than monolithic glass-ceramic restorations and are kinder to natural opposing dentition.

  In the past year, new formulations of zirconia milling blocks have included those that can be sintered in as few as 2 hours. As the top three zirconia block manufacturer in china, Yucera’s zirconia block fully reach this requirement with above production process, which can be fast sintered in 2 hours for some urgent case, below 3 units zirconia crown. Preshaded zirconia block and multilayer zirconia block efficiently save dental technician’s time to dying colors, ideal for large-span restorations.

  Where to buy dental zirconia block? Absolutely Yucera, welcome contact us. 


Basic Information
  • Year Established
    --
  • Business Type
    --
  • Country / Region
    --
  • Main Industry
    --
  • Main Products
    --
  • Enterprise Legal Person
    --
  • Total Employees
    --
  • Annual Output Value
    --
  • Export Market
    --
  • Cooperated Customers
    --

Send your inquiry

Choose a different language
English
Қазақ Тілі
ქართველი
עִברִית
Ελληνικά
dansk
български
русский
italiano
français
Español
Deutsch
العربية
Current language:English